Willkommen im Team!

Wir freuen uns, Dr. Rebekka Rieser und Dr. Silke Fürst am fög und am IKMZ-Lehrstuhl "Öffentlichkeit und Gesellschaft" willkommen zu heissen.

Sowohl am fög als auch in der Abteilung "Öffentlichkeit und Gesellschaft" von Mark Eisenegger am IKMZ gibt es Neuzugänge im Team.

Rebekka Rieser ist Postdoktorandin und arbeitet seit November 2022 am fög sowie für den Universitären Forschungsschwerpunkt (UFSP) «Digital Religion(s)». Der UFSP untersucht den Einfluss der Digitalisierung auf die Religionspraxis von Individuen und Institutionen. Rebekka Rieser ist dabei für das Teilprojekt „Religiöse Organisationen in der Öffentlichkeit. Kommunikation und Reputation in Zeiten des digitalen Wandels“ des IKMZ-Lehrstuhls Öffentlichkeit und Gesellschaft tätig.

Silke Fürst ist seit Januar 2023 Oberassistentin in der Abteilung Öffentlichkeit und Gesellschaft des IKMZ. Sie forscht zu Hochschul- und Wissenschaftskommunikation, Journalismus, Datafizierung und Mediengeschichte, ist Co-Editorin der Open Access Zeitschrift SComS und engagiert sich für Öffentliche Wissenschaft. Die Abteilung, also neu auch Silke Fürst, steht in enger Forschungskooperation mit dem fög.